Von Griechenland in die Türkei

In Igoumenitsa angekommen
gings in den Bus nach Saloniki.
Ein leckres Picknick eingenommen
dann hinein in die pulsierende City.

Wer noch nicht all zu müde war,
der suchte sich schnell eine Bar.
Bei Rotwein und noch einem Snack,
gings lustig zu mit manchem Gag.

Beim Übergang aus der EU
ging alles schnell, doch nun der Clou
Grenzkontrolle - nicht so richtig,
den Bus bestaunen, das war wichtig.

Nach Istanbul gings durch ein Land,
was vielen so war nicht bekannt.
Man wähnte sich teils in der Schweiz,
Wunderschön, der Landschaftsreiz.

Die Güter bestens wohl bestellt,
erblickt das Auge eine Welt,
die scheinbar neu entstanden ist,
und das wohl in sehr kurzer Frist.

Als Istanbul dann vor uns liegt
mit Bosporus und Marmara
da denkt und staunt man einfach nur:
WUNDERBAR !

Und was wir nicht vergessen wollen
schließlich sind wir ja auf Rollen,
Avantis Team - die wahre Wucht,
zu bedauern ist, wer hier nicht bucht.

von Lothar

6 comments to Von Griechenland in die Türkei

  1. Conny Storz sagt:

    Hey Leute, bin total begeistert von den tollen Gedichten und hänge natürlich dauernd im Netz um genauestens informiert zu sein.Glaubt mir,in Gedanken und im Herzen reise ich mit. Nach meiner allerersten Tour mit Avanti, letzte Weihnacht nach Andalusien lässt mich das Fernweh nicht mehr los. Weiterhin alles gute, Neue, Interessante, Spannende, Berührende, Aufregende und- und- und…………………..
    Gruß Conny

  2. Ute + Georg v. Savigny sagt:

    Oh, was für eine poetische Reisegruppe! Das war wohl Voraussetzung zur Teilnahme? 😉

  3. H J C I -- Hansen sagt:

    Hallo Weltenbummler,
    Liebe Moma,

    die Bilder machen richtig Lust auf das Reisen. Das sind ja wirklich traumhafte Landschaften. Viel Freude im pulsierenden Istanbul, eine tolle Stadt. Es gibt soviel zu erkunden…. Wir sitzen immer wieder mit Spannung am Computer und warten auf Neuigkeiten aus der Ferne. Viele Grüsse aus Lörrach. H J C I

  4. Petra Erdrich sagt:

    Hallo, Ihr liebe Weltreisenden, hallo Christian!

    Morgenfrüh geht’s mit Avanti nach Sitges-Barcelona, war in November auch schon dabei, damals mit dir, Christian, als Chauffeur und Reiseleiter, Wanderführer usw.
    Hatte mich natürlich schon gewundert, dass du dieses Mal nicht dabei bist. Aber ich kann durchaus verstehen, dass du dir diese Chance nicht entgehen lassen willst!!!
    Viel Spaß noch auf dieser langen Reise für die ganze Truppe. Werde Eure Blogbeiträge weiterhin gerne verfolgen.

    Gruß
    Petra Erdrich

  5. Ruth sagt:

    Liebe Weltreisende, liebes Team,
    seit ich von der Reise in der „Süddeutschen“ gelesen habe verfolgt mich der Reiz, das Fernweh. Nur leider lässt meine aktuelle Situation so einen Trip nicht zu. Trotzdem verfolge ich diese Reise suchtartig, samt Kartenmaterial, GPS und Blog. Da sind echte Künstler an Bord, die alles in Reime packen. War das die Vorrausetzung zur Teilnahme??
    Ich bin sehr interessiert und freue mich auf weitere Erlebnisberichte im Blog.
    Bis demnächst mal wieder. Gute Reise.

  6. Freimuth Fritzenweber sagt:

    „Reim dich oder ich fress dich“: Mit sone Gedichte besser als mit dem Goetheschen Westöstlichen Diwan über die Seidenstraße schweben. Great!!! Dank an die Peoplemover, Turkeytrouver, Silkroadgroover von Avanti.

Comments are closed.