Gut gegen Kälte: ein Discoabend in 2200m Höhe

Nach einer Fahrt durch Hagel-und Schneeschauer bei Blitz und Donner über kühne Brückenkonstruktionen und durch lange Tunnel kommen wir zum Sairamsee, Außentemperatur 3 Grad, Zimmertemperatur gefühlte 10 Grad…
In den Zimmern gibt es nur stundenweise Strom und (Heiß-)Wasser, dafür aber wird ein tolles Abendessen aufgetischt:

Bis zu 12 Schüsseln mehr oder weniger scharfer wohlschmeckender Gerichte landen auf einer drehbaren Glasplatte und werden von uns durchprobiert, wobei jeder neue Schwung der Platte unsere diversen Tee-, Rotwein- und Schnapsgläser gefährdet… Allmählich entledigen wir uns unserer Anoraks und dicken Jacken und tauen im wahrsten Sinne des Wortes wieder auf.

Da kommt Martha auf die Idee nach einer Musikvorführung auf traditionellen Instrumenten zu fragen. Die gibt es nicht, aber zwei junge Männer führen uns nach Musik vom Handy kasachische Tänze vor und wir können ihre anmutigen geschmeidigen Bewegungen nur bewundern.
Doch nicht genug damit! Am Ende tanzen wir alle – Jung und Alt, chinesische Kasachen oder Deutsche – und gehen beschwingt und aufgewärmt in unser – leider – eiskaltes Bett.

Adelheid

3 comments to Gut gegen Kälte: ein Discoabend in 2200m Höhe

  1. Ute v. Savigny sagt:

    Was für eine Freude, zu sehen, wie es trotz widriger Umstände lustig weitergeht auf der Weltreise! Obwohl unsere Freunde nun nicht mehr dabei sind, werden wir die Tour weiterverfolgen, bis wir dann selbst am 15. Juni im Avanti-Bus auf dem Weg nach Schottland sitzen. Weiterhin viel schöne Erlebnisse + good vibrations!

  2. Achim Hudewentz sagt:

    Hatten die Jungs den Meiermann in ihrem Programm? Ich summ ihn mir noch manchmal vor und denk an die schönen Wochen mit Euch!

  3. Sybille Krieger sagt:

    Liebe Adelheid,
    wünsche euch, dass es weiterhin beschwingt und doch etwas wärmer weitergeht….
    Heute war in „Sonntag aktuell“ ein Bericht über die Avanti-Weltreise (, ein Journalist war wohl jüngst eine Etappe mit dabei): liest sich gleich ganz anders, weil du ja dabei bist 🙂
    kann aber natürlich mit deinen/euren Berichten und Fotos gar nicht mithalten!!!
    Weiterhin gute Fahrt, interessante Begegnungen, neue Erfahrungen, viel Schönes….
    Herzlichst Sybille und Isi

Comments are closed.