Aprilwetter in Kurdistan

Auf der Fahrt durch’s wilde Kurdistan bei Regen und Schnee (!) lasse ich den vergangenen Tag Revue passieren:

das gemütliche Frühstück im Hotelgarten bei recht kühlen Temperaturen, die anrührenden Bibelszenen in den Felsenkirchen von Göreme, das opulente Picknick im Hof einer ehemaligen Karawanserei in einem Dorf bei Kayseri.

Während Mesud, unser lokaler Führer, uns mit viel didaktischem Geschick die Weltkulturerbe-Stätten Kappadokiens erklärte, hatte seine Frau für uns als Überraschung türkische Köstlichkeiten zubereitet. Diese genossen wir nun unter den Gewölben der leider nur noch von Tauben genutzten Karawanserei. Und für den echten türkischen Tee sorgte die Frau des Hodschas, die sich anschließend zusammen mit uns Frauen fotografieren ließ.

Umgebung und Gastfreundschaft ließen bei mir Erinnerungen an die Erzählungen von Tausendundeiner Nacht aufsteigen

Adelheid

One comment to Aprilwetter in Kurdistan

  1. Walter Eberle sagt:

    liebe Grüße von Uschi und Walter. Wir begleiten Euch in Gedanken und freuen uns mit Euch!

Comments are closed.