Weiß statt rot

Foto und Beitrag der Nordamerika-Teilnehmer

Nun sind wir bereits über eine Woche auf unserer Reise durch Nordamerika, und jeder Tag war ein Erlebnis: die herrliche Landschaft, die faszinierende Tierwelt, die freundlichen Menschen, das Essen(!?). Besonders hervorzuheben ist aber die gute Stimmung in unserer Reisegruppe, bedingt durch die fürsorgliche Betreuung von Ina, Hans-Peter und Uli.
Ja, alles wäre bestens, wenn……
Nun, wenn wir im roten Avanti-Bus reisen dürften. Aber genau dies wird uns durch die amerikanische Bürokratie verwehrt.
Deshalb sitzen wir nun in einem weißen Bus (nichts gegen die Farbe Weiß, aber Rot wäre uns lieber!), und werden von Chris aus Alaska, einem ganz lieben Fahrer, durch die kanadische Wildnis geschaukelt.
Das Avanti-Team versorgt uns dabei aufs Vortrefflichste, erwähnen möchten wir nur die super tollen Picknicks und die liebevolle Fürsorge.
ABER DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!
Bestimmt, ganz bestimmt, werden wir den roten Bus auf unserer Panamericana-Tour noch besteigen können!

Die Reisegruppe Nordamerika

Die Nacht durchgearbeitet

Die Nacht durchgearbeitet

2 comments to Weiß statt rot

  1. Gerd sagt:

    Wir hoffen das doch auch. Jeden Morgen, wenn ich den PC einschalte, warte ich auf eine positive Nachricht vom roten Bus. Leider bis jetzt vergebens.
    Gerd

  2. Ursel sagt:

    Heute berichtet die Badische Zeitung über Euer Schicksal, bzw. die des roten Busses: http://www.badische-zeitung.de/freiburg/weltumfahrer-ausgebremst–74452692.html , in Kolumbien dürft Ihr dann also wieder wie gedacht und geplant in rot weiterreisen.

    Ich bin ja die komplette Reise dabei! Na, nicht live sondern online. Und möcht mich hiermit allerherzlichst für Eure rundum wunderbaren Beiträge bedanken!!! Die Reise an sich ist ja schon besonders, dieser Blog aber auch!!! Toi toi toi weiterhin! Ursel

Comments are closed.