Auf dem Weg nach San Ignacio

Beitrag und Bilder von Hans-Peter und Ina

Mittagspause in Guerrero Negro. In den Wintermonaten kommen die Grauwale in großer Zahl für die Paarung und um die Jungen zu gebären hierher. Vor zwei Jahren wurden hier fast 2500 Wale gezählt. Wir sitzen bei Mario in der Wüste, neben uns der Pazifik, und warten auf das Mittagessen. Da gerade keine Walsaison ist, ist Mario der einzige, der offen hat. Im Ort Rosario, durch den wir vor ca. einer Stunde kamen, waren beide Lokale geschlossen. Marios Restaurant sieht ein bisschen aus wie eine Jurte, aber sie ist fast ganz aus Kaktusholz gebaut.

5 comments to Auf dem Weg nach San Ignacio

  1. Irene Heitz sagt:

    Ihr wisst ja, diese Kaktusfrüchte (bild 6) kann man essen. Sind herrlich saftig und nicht so süß 😉

  2. Michael Jung sagt:

    Letztes Bild: Na wenn Felgen polieren als Qualifikation ausreicht, sollte ich mich vielleicht auch mal bewerben: das bekomme ich sicher noch hin! 😉

  3. Helga Einsle sagt:

    Post für Hilde aus dem herbstlichen Aulendorf:
    Liebe Hilde, danke für Deine Post. Alles ist gut angekommen, auch der Gruß und die Karte.
    Eure Berichte und Bilder von der Reise sind sehr interessant. Mit dem neuen PC kann ich endlich wieder an Eurer Reise teilnehmen.
    Herzliche Grüße, auch von Carla (mit der ich mich inzwischen getroffen habe)
    sendet Dir
    Helga

  4. Sascha sagt:

    Bild: „Tankstelle in der Wüste“ Das ist ein tolles Foto! Nicht nur die ollen Fässer, die handgemalte Werbung, auch die Farben insgesamt sind atemberaubend. dazu die riesigen Kakteen – die wirken fast unwirklich. Und dann noch der moderne Pkw im Hintergrund – ja so ist die Welt, immer anders, immer besonders und immer für Überraschungen des Reisenden gut.

Comments are closed.